Bodymodification

Mit langjähriger Erfahrung und großer Liebe zum Beruf, freue ich mich dich während meiner Deutschlandaufenthalte modifizieren zu dürfen. Wie im Interview bereits erwähnt, biete Ich dir gern weiterhin die Möglichkeit deine professionelle Bodymodification im Bodyship Studio in Halle, sowie weiteren Gaststudios, durchzuführen. Meine aktuellen Termine und Aufenhalte findest Du unter dem Reiter Termine. Du möchtest direkt online einen Termin vereinbaren? Auch dafür gibt es eine Lösung ;) 

Einleitung zu Körpermodifikationen

tongue Split Zungenspaltung Zunge schneiden Skalpell Echsenzunge Schlangenzunge Bodymodification Deutschland Ben Lucht piercen und bodymodification lernen #modsbyben

Woher kommen Bodymodifications eigentlich?

Der englische Begriff „Bodymodification“ beschreibt im allgemeinen Modifizierungen des Körpers, die selbigen permanent verändern. Neben den medizinischen Bodymods (zB. Brustimplantate, Liftings usw.) gibt es auch nichtmedizinische, die für uns von größerer Bedeutung sind. Dazu zählen zum Beispiel Ziernarben, Zierimplantate und Zungenspaltungen. Viele Bodymodifications haben eine tief verwurzelte Geschichte und wurden früher (und manche auch noch heute!) als Kennzeichnung und Körperschmuck bei alten, afrikanischen Völkern benutzt. Heutzutage gibt es die verschiedensten Gründe, sich einer Bodymodification zu unterziehen: Individualtität, Ästhetik, Ausdruck der eigenen Kreativität, sexuelle Attraktivität oder Schönheitsideale.

subdermales Hufeiesen Silikon Implantat Bodymodification Deutschland Ben Lucht piercen und bodymodification lernen #modsbyben

Was sollte Ich vor meinem Piercing oder Bodymod Termin unbedingt wissen?

Bei mir wird aus Leidenschaft und dem Hang zur Kunst und Körperschönheit modifiziert. Du erhälst dein Piercing, Beading, Cutting, Implantat, deine Rekonstruktion oder Zungen Spaltung in einer entspannten Atmosphäre, in professioneller Umgebung und nach einem ausführlichem Beratungsgespräch. Erweitert durch einen umfassenden Anamnesebogen kann ich nicht nur auf deine persönlichen Wünsche eingehen, sondern auch den Eingriff zu deiner vollen Zufriedenheit durchführen und Dir einen angenehmen Aufenthalt garantieren :-)

Butterfly Schmetterling Cutting Skarification skin removal Bodymodification Deutschland Ben Lucht piercen und bodymodification lernen #modsbyben

Hast Du noch Fragen zu deiner Bodymodification, zu einem Termin oder Bestellungen?

Bei ungeklärten Fragen und für weitere Infos kannst du gerne jederzeit via Whatsapp anrufen oder Schreiben. Silikon Beadings, Sterne und Magneten gehören zum standard Repertoire. Ausgefallene Formen und Größen stehen innerhalb kürzester Zeit zur Verfügung.

Folgende Bodymodifications biete ich für euch in Deutschland an:

subdermale, transdermale und elektronische Implantate


Unter subdermalen Implantaten versteht man Einsätze aus Silikon oder PTFE, die sich vollständig unter der Haut befinden, um die dermale Struktur nach Außen hin zu verändern. Es handelt sich hierbei um eine relativ neue, aber mittlerweile weit verbreiteten Art der Bodymodification. 

Um das Implantat in die Haut einsetzen zu können, wird ein ausreichend großer Schnitt mit einem Skalpell gesetzt. Dieser liegt nach Möglichkeit so versteckt, dass er mit dem Implantat nicht in Verbindung gebracht wird. Im nächsten Schritt wird mit dem sogenannten Dermal-Elevator eine Hauttasche geformt, in die das Implantat eingesetzt werden kann. Am Ende wird die Wunde vernäht oder mithilfe von chirurgischem Kleber verschlossen was zwar eine schönere Narbenbildung ergibt jedoch durch die hohe Spannung nicht an allen Hautstellen möglich ist. Die nächsten 10-14 Tage muss das Implantat meist fixiert werden, damit es nicht die Position ändert.

Eine recht neue und faszinierende Möglichkeit der Modifikation bieten Magnetimplantate, welche vorzugsweise, aber nicht ausschließlich im Finger platziert werden. Die Einsätze bestehen aus hochwertigen Neodyme-Magneten welche mit einer strapazierfähigen Silikonummantelung überzogen sind. Auch hier gibt es verschiedene Ausführungen in Größe und Legierung. Die Möglichkeiten mit Magneteinsätzen sind ebenso Vielfältig wie genial, jedoch sollte man sie nicht in Chipnähe lassen!

Eine ebenfalls tolle neue Errungenschaft in der Implantatwelt, ist das Implantieren eines kleinen RFID Chips. Dieser funktioniert ganz ohne Batterie und ist ungefähr so groß wie ein halbes Streicholz. Auf diesem kleinen Chip können mittels NFC fähigem Handy Datenstrings wie z.b. Passwörter zur Entschlüsselung des PCs, der Code zum Starten und aufsperren von NFC-fähigen Autos, die Blutgruppe, Eheversprechen als Ringersatz und vieles mehr gespeichert werden. Eine weitere Neuerscheinung ist der P1 Chip (Payment Implantat). Mit diesem kann überall Bargeldlos bezahlt werden.

Die Preise beziehen sich auf Standart-Silikon oder PTFE Ausführungen. Ausgefallene Wünsche und Sonderanfertigungen gebe Ich gern zum Anfertigen in Auftrag. Schreibt uns einfach - wir setzen gern jede mögliche Idee um!

Wie viel kosten Silikon, Magnet oder Chip Implantate?

Magnetimplantat:                260,-  (20% stärker)
RFID / NFC-Chip:                  115,-  (incl. Programmierung)
P1 Bezahlchip:                     310,-  (Marktneuheit)
mitgebrachter Chip:              80,-  (nur Implantierung)
Silikonimplantat ab:            260,-  (Preis größenabhängig)

Zungenspaltung - tongue split (engl.)

Wie der Name bereits sagt, wird bei einer Zungenspaltung oder auch Schlangenzunge die Zunge entlang der Mittellinie in zwei Hälften geschnitten. Die Gründe sind sehr verschieden und gehen von sexuellen Reizzugewinn bis hin zum Wunsch der Andersartigkeit.Diese heutige Körper Modifikation stammt aus der Antike und diente als Bestrafung.Heutzutage erfreut sie sich immer größer werdender Beliebtheit vor allem in Deutschland, Österreich und der Schweiz. 

Das der Geschmackssinn bei einer Zungenspaltung verloren gehen kann, ist ein weit verbreitetes Ammenmärchen. Die Geschmacksnerven erneuern sich alle 8 Stunden und spätestens 24 Stunden.

Die Kosten des Tongue Split liegen inklusive Vernähen (um eine rundere Form beider Zungenhälften zu erzielen und dem Zusammenwachsen entgegen zu wirken) und örtlichem Anästhetika bei 399,-.

Um eine Zunge zu spalten gibt es verschiedene Methoden. Hier die vor und Nachteile:

- Split mit einer chirurgischen Schere (schnell aber ohne Rücksicht auf die Anatomie)

- Zungenspaltung mit Kauter / Elektroskalpell (Blutfrei aber Erbrechungsgefahr durch den Geruch)

Ich führe sie aufgrund der Erfahrungswerte mittels Skalpell durch. Sie ist nicht nur schnell, sondern ermöglicht vor allem einen präzisen und der Anatomie angepassten Eingriff.

Die Fäden werden nach ca. 10 Tagen vom Hausarzt oder selbstständig (Kit inklusive) gezogen.

Bei "guter" Kühlung kannst du bereits nach 3 Tagen wieder fehlerfrei Reden. Hierfür eignen - sich vorbereitete Eiswürfel aus Kamillentee

Sollte sich in der Zeit ein Lispeln einstellen, ist dies nach der endgültigen

Abheilung, von im Schnitt 14 Tagen, durch normales Reden wegzutrainieren.

An diesem Tag dürfen keine koffeinhaltigen Lebensmittel konsumiet werden.

Es dürfen keine Blut verdünnende Medikamente eingenommen werden

Wichtig ist, dass Du vor dem Eingriff ausgeschlafen bist,
bis 4 Std. vor dem Eingriff gut aber nicht fettig gegessen und genügend getrunken hast
damit dein Körper optimal vorbereitet ist.

Solltest Du Raucher sein, bitte maximal bis 2 Std. vorher rauchen.

Ein Split ohne Zungenpiercing bietet keine expliziten Nachteile. Mit und ohne ZP besteht das Risiko des teilweisen wieder Zusammenwachsens der Zungenhälften.
Es besteht die Möglichkeit das Zungenbändchen (excl.) v. oder wä. des Termines zu kappen.

Bei Erkrankungen des Mund und Rachenraumes wird der Eingriff nicht durchgeführt.

Cutting, Skarifikation und Skin Removal

Wenn Dich die Traditionen Interessieren, haben Wir hier einen sehr aufschlussreichen Beitrag für Dich! -> Episode 4 - Krokodil Haut (Leider nicht mehr bei DMAX sondern nur noch Kostenpflichtig über Itunes ansehbar)

Zuerst wird das gewünschte Motiv mittels Vorlage auf die Haut gebracht. Die Ziernarben werden bis zu einer Tiefe von 3 mm, jedoch niemals tiefer als die Dermis in die Haut geschnitten.

Sollen größere Stücke aus der Haut entfernt werden („skin removal“), wird die entsprechende Hautstelle mit dem Skalpell umkreist und die Haut anschließend vorsichtig entfernt.

Die Klingen werden während der Prozedur häufig gewechselt, weil sie schnell stumpf werden. 

Der Preis für ein Cutting wird im Studio oder Online vereinbart, sobald wir deine Vorlage und die Größe festgelegt haben.

Als Richtwert für den Preis wird der Stundensatz in Höhe von 115,- als Berechnungsgrundlage genommen.

Bis zu einer Eingriffsdauer von 90 Minuten ist eine lokal Anästhesie möglich.

Woher kommen Cuttings?

Diese Bodymodifikation hat eine weit zurück reichende Geschichte, bis in die Traditionen der Urvölker Afrikas. Entwickelt wurde sie damals aus dem Grund, dass Tattoos bei dunkelhäutigen Völkern schlecht bis gar nicht sichtbar waren. Cuttings dienten zur Clanzuordnung, als Körperschmuck und Kennzeichnung der Mädchen im heiratsfähigen Alter.

Genitalbeading - Silikonkugeln auf dem Penis

Laut einer Umfrage bei Beading Trägern und Ihren Partnerinnen, ist diese Bodymodification das erregenste & extatischste was es an männlichen Intimmodifikationen gibt! Erst danach kommen Prinz Albert, Ampallang, Apadravya & Co. 

Genital Beadings sind kleine Kugel- oder Stabimplantate im Schaftbereich des Penis. In sozial schwachen Regionen des asiatischen Raumes werden, um den sexuellen Reiz zu maximieren, kleine Mengen Melkfett unter die Schafthaut gespritzt. Im Gegensatz zu den heutigen sterilen Silikonimplantaten, sind diese "Einspritzungen" lebensgefährlich. Diese Art von Eingriff kommt aus dem pazifischen Raum und erlebt heutzutage ein riesiges Comeback in Europa.

Nach der Überprüfung der Stellenanatomie, Durchleuchtung und festlegen der Platzierungsmöglichkeiten wird die Haut an 2 Stellen mit einer ausreichend großen Nadel Durchstochen. In die nun entstandene Öffnung wird mit speziellem, eigens für diesen Einsatz hergestellten Werkzeug, die Kugel(n) eingebracht und anschließend professionell vernäht.

Der Preis pro eingesetzter Beading - Silikonkugel liegt unabhängig der Größe bei 115,-. 

Natürlich sind auch andere Formen und Muster möglich. Die Preise hierfür variieren nur leicht.

Beading Kugel Implantat auf dem Penis zur Penisvergrößerung - Bodymodification Deutschland Ben Lucht piercen und bodymodification lernen #modsbyben

Rekonstruktion von gerissenen Lobes oder Tunneln

Nicht selten kommt es heutzutage vor, dass ein Ohrläppchen reißt. Häufig sind zu schnelles Dehnen oder das Hängenbleiben an der Kleidung die Ursache dafür. Natürlich sollte ein eingerissenes Lobe kein Dauerzustand sein, aber ein chirurgischer EIngriff beim Arzt kann schnell teuer werden. 

Für nur 225,- pro Sitzung und Seite könnt ihr ein so gerissenes Ohrläppchen rekonstruieren lassen. Gerissene Tunnel bis 18mm können inklusive neuem Tunnel für 240,- Rekonstruiert werden.

Rekonstruktionen normaler, ungedehnter Ohrlöcher, so das das Ohr wieder “jungfräulich” aussieht, einfach weg oder zu ist, werden einseitig bereits für 170,- und beidseitig für 260,- durchgeführt.

Wie funktioniert das?

Natürlich gibt es auch dafür eine Lösung, die Earlobe Rekonstruktion! Hierbei wird mittels Skalpell der Stichkanal entfernt und eine neue Wundfläche geschaffen. Diese wird anschließend vernäht und heilt in der Regel innerhalb von zwei Wochen oberflächlich aus

Nächster Deutschlandspot...

Jetzt Wunschtermin sichern!

Ben Lucht - #modsbyben

internationaler Artist & Dozent

Kontakt

+49 176 48326685
modsbyben@gmail.com

Newsletter