professionelle Schulungen und Weiterbildungen

Piercing und Bodymodification

Um einen erfolgreichen Start in den Berufsalltag eines professionellen Piercers oder Bodymodifiers hinzulegen, ist eine intensive Ausbildung von Nöten. Der Staat fördert dies.

Dein Erfolg und eine ausnahmslos professionelle Piercing & Bodymodification Szene liegt mir sehr am Herzen. Nicht nur uns als Ausbilder ist es wichtig das Du auf deinen zuküntigen Arbeitsweg perfekt vorbereitet wirst. Aus einem anderen Gewichtspunkt liegt das selbe Ziel im Interesse des Staates. Aus diesem Grund arbeiten wir seit vielen Jahren mit diversen Bildungsträgern zusammen, um die Kosten deiner Ausbildung für Dich so gering wie Möglich zu halten.

Nutze die Übersicht unten, um zu erfahren, welche Fördermöglichkeiten für Dich in Frage kommen um unser gemeinsames Ziel zusammen erreichen zu können.

Bei Fragen bin Ich gern via Mail, Kontaktformular und Telefonisch für Dich da!

professioneller Piercer werden - Piercing Ausbildung Deutschland

Piercing Intensivseminar

Du bist Newcomer und möchtest Dich als Piercer selbstständig machen oder besitzt Du bereits dein eigenes Studio oder deinen eigenen Salon und möchtest jetzt deine Chance nutzen das Angebot für deine Kunden zu erweiteren?

Dann bist Du hier genau richtig!

Bodymod Artist werden - Ausbildung Bodymodification Deutschland

Bodymodifications erlernen

Du möchtest Dich oder deinen erfahrenen Piercer professionell weiterbilden lassen und dein Angebot im Studio um die gesamte Palette der Bodymodifications erweitern?

Dann schaue gleich nach ob Du die Vorraussetzungen erfüllst und wir loslegen können!

Wie wird man Piercer - Anforderungen

Was kommt auf mich zu und welche Anforderung gibt es?

Der Beruf bringt ein hohes Maß an Verantwortung mit sich! Wenn du dir zutraust den Rahmenhygieneplan für Piercer einhalten zu können und ein Gesundheitsattest für die Ausführung des Berufes vorweisen kannst hast du die erste Hürde überwunden.

Wenn Du dann noch gute Laune, Humor, Teilnahmebereitschaft, Selbstdisziplin und Wissbegierde mitbringst bist du genau richtig! 

Ist der Beruf des Piercers etwas für mich

Die Anforderungen passen und Du möchtest als Piercer durchstarten? 

Dann ist es egal ob Du Quereinsteiger oder Existensgründer bist. Mein Ziel ist es, leidenschaftliche und professionelle Piercer auszubilden. Ich möchte mein Wissens- und Erfahrungschatz nicht an halbherzige Interessenten vermitteln. Ich freue mich über jede Anfrage zu den Seminaren, möchte mir aber sicher sein können, dass Du als Teilnehmer den Beruf des Piercers mit der gleichen Gewissenhaftigkeit ausführen möchtest, die Ich in deine Ausbildung zum professionellen Piercer / Piercerin investiere!

1 oder 2 Tage - Wochenend Piercing Kurs

Warum wird kein Wochenend oder 2 Tagekurs angeboten?

Natürlich könnten Wir damit viel Zeit sparen. Aber... Die Ausbildung umfasst unerlässliches Wissen im Bezug auf Hygiene, die richtige Platzierung, Anatomie und dem Kundenverhältniss. Ebenfalls steht eine umfassende Materialkunde sowie alle Techniken, Möglichkeiten und das gesammelte Wissen aus über 10 Jahren Erfahrung auf dem Plan, was ich dir alles beibringen möchte. Die Themenbereiche und praktischen Übungen sind so umfassend, dass man diese unmöglich in nur 2 Tagen vermitteln könnte.

Seminarumfang: Intensivkurs professioneller Piercer

Piercing Intensivseminar

Seminarthemen: Theorie

- Rechtliche Hintergründe
- Hygiene am Kunden
- Anatomielehre
- Instrumentenkunde
- Materialkunde
- Grundlagen des Piercens
- Piercingarten und Anchor
- Sterilisation

Piercing Intensivseminar

Seminarinhalt: Praxis

Die richtige Platzierung
- Zangen und Materialkunde
- Übungen und Aufgaben
- sinnvolle Hygieneabläufe 
- Kundengespräche
- Nadelumgang und Technik
- anschauliche Dermalkunde
- Piercen und Pflegen
- Dermal Anchor setzen

Piercer Erstausstattung

Instrumente, Schmuck & Hygiene

Jedes Studio muss mit einer Vielzahl an Hygiene und Desinfektionsmittel, ausreichend Werkzeug zum stechen von Piercing und einer Schmuckauswahl ausgestattet sein.
Buche dein Starterpaket am besten einfach direkt dazu!

Piercer Ausbildung Prüfung piercen lernen intensiv und professionell Piercer Ausbildung Zertifikat piercen lernen intensiv und professionell

Wo findet die Piercerausbildung statt?

Je nachdem was für Dich besser geeignet ist, gibt es zwei flexible Varianten der Ortswahl. Entweder kann deine Ausbildung im Bodyship Studio in Halle erfolgen oder alternativ in einem bereits bestehenden Studio bzw. Salon deiner Wahl.

Prüfung und Zertifikat

Das Seminar endet mit der theoretischen und praktischen Prüfung, nach welcher Du dein Zertifikat, natürlich gerahmt, erhälst. Voraussetzung zur Erlangung des Zertifikates ist jedoch die bestandene Prüfung.

Ich möchte professioneller Piercer werden!

Schau dir am besten gleich unsere maßgeschneiderten Pakete an und erfahre wann das nächste Seminar beginnt.

Themen und Lehrgangsinhalte

theoretische Themen der bodymod ausbildung

Theoriethemen der Bodymod Seminare:

Vermittlung der Hygienekenntnisse nach vorgeschriebenem Standard und Rahmenhygieneplan, der Umgang mit Autoklav, Ultraschallreiniger & sämtlichen eingesetzten Desinfektionsmitteln, Anästhetika, Anatomie der Dermis, Bestellungen, Lieferanten und Preiskalkulation. Chirurgische Werkzeuge , Platzierung diverser subdermaler (u.a. Beadings) und transdermaler (Dermal Anchor) Implantate, Ablauf von Zungenspaltungen, Cuttings und Rekonstruktionen, Naht & Knotenkunde, Umgang mit chirurgischem Kleber, Heilungsphasen, Nachsorge und Komplikationen

Diese Aufzählung ist nicht abschließend.

Praxisthemen der Bodymodifier Schulung: 

Einführung und Übungen an nonhumanen post mortem Modellen, Lehre und Einleitung mit anschließenden Übungen der Bereiche: Chirurgische Werkzeuge , Platzierung diverser subdermaler (u.a. Beadings) und transdermaler (Dermal Anchor) Implantate, Ablauf von Zungenspaltungen, Cuttings und Rekonstruktionen, Naht & Knotenkunde, Umgang mit chirurgischem Kleber, ordnungsgemäßer Aufbau und Ablauf eines Eingriffes, Übungen und Aufgaben zur Festigung. Übungen human und/oder Nonhuman. Video und Fotomaterial

Diese Aufzählung ist nicht abschließend.

Bodymodification Ausbildung Prüfung Bodymods lernen intensiv und professionell Bodymodification Ausbildung Zertifikat Bodymods lernen intensiv und professionell

Wo findet die Weiterbildung statt?

Je nachdem was für Dich besser geeignet ist, gibt es zwei flexible Varianten der Ortswahl. Entweder kann deine Ausbildung im Bodyship Studio in Halle erfolgen oder alternativ, in einem bereits bestehenden Studio bzw. Salon deiner Wahl.

Prüfung und Zertifikat

Das Seminar endet mit der theoretischen und praktischen Prüfung, nach welcher Du dein offizielles gerahmtes Zertifikat, erhälst. Voraussetzung zur Erlangung des Zertifikates ist jedoch die bestandene theoretische und praktische Prüfung.

Ich möchte professioneller Bodymod Artist werden!

Schau dir am besten gleich unsere maßgeschneiderten Pakete an und erfahre wann das nächste Seminar beginnt.

staatliche Partner - Fördermöglichkeiten für angehende Piercer und Bodymodartisten

Rentenversicherung

0800 1000 4800

Leistung zur Teilhabe am Arbeitsleben

Bildungsministerium

0800 26 23 000

Weiterbildung mittels Prämiengutschein

Bundesagentur für Arbeit

0800 4 555500

Weiterbildung mittels Bildungsgutschein

maßgeschneiderte Ausbildungspakete

Praxisorientiertes Lernen...

• gerahmtes Zertifikat nach bestandener Prüfung 
• Ein speziell auf Dich zugeschnittenes Schulungsprogramm
• individuelle Terminabsprache
• Nachprüfung möglich
• Profiwissen durch über 10 Jährige Erfahrung
• freundliches und kompetentes Team
• Staatliche Förderungsmöglichkeiten
• Mit Spaß und Professionalität lernen
• viele praktische Übungen zum weiterem Studium
• Videomaterial zum immer wieder ansehen
• persönliche Beratung auch nach dem Seminar

Nächster Seminartermin...

Jetzt Wunschtermin sichern!

Ben Lucht - #modsbyben

internationaler Artist & Dozent

Kontakt

+49 176 48326685
modsbyben@gmail.com

Newsletter